Zitat:
Zitat von Wishmaster
Also zumindest die reißerische Überschrift "Das flachste Notebook der Welt" ist glatt gelogen. Wer weiß, wie kreativ dann die anderen Leistungsmerkmale ausgelegt werden.
|
Das dürfte eine Auslegungssache sein. Fakt ist, das das Mac Air an manchen Stellen wesentlich dünner ist, als das von dir verlinkte. An anderen Stellen ist es dafür dicker. Das sich da jeder Marketing-Fuzzi das raussucht was ihm lieber ist, ist wohl klar.
Soweit ich das sehen kann, ist das Muramasa II PC-UM20 bisher nicht viel mehr als eine Ankündigung. Nicht mal Preise stehen fest.
Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Wesentlich Kritik würdiger finde ich die Differenze $ vs € Preis.
|
Das ist ja nun weder neu noch bei Apple exklusiv so. Das im Moment der Dollarkurs zum Euro so aussieht, das wir fast 50% mehr zahlen ist eben blöd aber auch nicht Apples Schuld. Vor gar nicht allzu langer Zeit war das Verhältnis fast paritätisch. Damals hat sich kaum jemand über gleiche Dollar und Euro Preise beschwert.
Im Übrigen muss auch bedacht werden, dass der Europreis 19% Mehrwertsteuer enthält, der Dollarpreis dagegen Netto angegeben werden muss.
Was jetzt das Gerät selber angeht: Ich denke Apple bedient hier eher eine Nische als den hart umkämpften und deshalb wenig profitablen Massenmarkt. Das Ding ist nicht für Leute, die einen Laptop als einzigen Rechner haben sondern soll eher als Zweit- oder Drittgerät für Unterwegs dienen. Wer absolute Mobilität braucht findet hier aus meiner Sicht aber ein durchaus interessantes Gerät, gerade auch was den Preis angeht. In der Gewichtsklasse unter 1,5kg sind die features alles andere als schlecht und der Preis mehr als konkurrenzfähig.
Backbone