Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 20:22   #4
kvbler

Sags mal schlicht in meinen Worten.
Finde es nicht besonders Geil, auf Seiten in englisch hingewiesen zu werden.
Kann zwar durch meine Kenntnisse so durchwürgen, doch mein Englisch hab ich irgendwo verloren. Kenntnisse sind nur in den Bereichen vorhanden, die mich interessieren
Sicher, es ist ne Kack, das es manches Seiten nicht in D gibt, dann doch aber mit Hinweis
damit ich die erst gar nicht anklicke
Dies mal zur Einführung
So mnal allgemein gesagt, es geht mir dickensd auf den Kecks, wie C+N hochgelobt werden. Bin zwar über meine Metzes auf die Dimage A1 gekommen, jaaa, der Service von Metz ist absolut TOP und nun auf DSLR den Fremdgang betrieben, nämlich auf Samsung GX10(Pentax K10) und ich muss sagen, werde diesen Schritt nie bereuen.
König ist nur, wer mir bietet, was mir als Absolut erscheint.
Absolut ist nicht, mehr als 1000€ auszugeben, will ja nicht die Firma kaufen.
Ich stand vor Null, besser so Canon EOS 100 mit defekten 28-105, Sunny kennt es, mit einen 1,8/50 und den zweien 40MZ2, die ich hatte. Metz empfiehlt A1/2 und so ersteigerte ich die A1.
Nun entschied ich mich auch gegen die Dias.
Kannte das PK, Yashica, EOS System.
Yashica, macht nichts mehr, EOS, geht nichts mehr auf Digital, bei den Blitzen.
Linsen fand ich noch günstig für PK und dann ein Angebot für die Samsung GX10, die mit K10 von Pentax gleich ist.
Habe nun dazu auf KB gerechnet, 28, 50, 100-200 und den originalen "Schneiderlinsen"18-55 und 50-200 Linsen zur GX10. Der Grip ist nun auch vorhanden, ein echt geiles Stück, hab die Kam endlich richtig in Händen und auch der Metz 58AF1.
Jungs und auch Mädels, der ist mein Sahnestück an der Kam.
Ein Blitz, der keinen kleinen Zusatzblitz hat, ist für mich ein Unwortblitz. Verstehe daher nicht, wieso die C,N,M/S und P/S dies nicht haben. Aderseits, so kann eben Metz nur gewinnen
Durch meine "Erfahrung" in Bezug auf ALTE Linsen, sag ich mal, Pentax/Samsung sind unschlagbar auf vorhandenen Objektiven.
Wer länger als seit 5 Jährchen am Foten ist, weiß wie man mit den Ring zur Scharfstellung umgeht und wer dies noch nicht weiß, sollte dies mal Kennenlernen
Ist wohl mein längster Text, steh aber absolut dazu.
PS, der Markt erkennt es mit den PKs, die werden teurer
Grüße, Stefan