Zitat:
Zitat von Phillmint
Wichtig ist noch, dass die Einstellungen, die Du im P-Modus gemacht hast, auch nach dem Ausschalten erhalten bleiben!
|
Guter und wichtiger Hinweis. Ist oftmals ganz praktisch dass die Einstellungen wieder da sind sobald man von wo auch immer wieder auf "P" stellt aber man muss sich dessen auch bewusst sein, sonst kann es schonmal böse Überraschungen geben.
Andersherum muss man bedenken, dass beim Wechsel auf die Motivprogramme so einige Einstellungen zurückgesetzt werden an die man eventuell nicht gleich denkt. Betroffen z.B. die Kreativprogramme oder manuell gesetzter Weissabgleich.
Gibt so manche versteckte Kleinigkeiten die einen aus dem Konzept werfen können wenn man's noch nicht weiss. Wenn man z.B. über den Sportmodus oder auch händisch über den Fokus-Wahlschalter vorne links in den Continuous Autofocus stellt, dann gibt die Kamera keine akustische Rückmeldung mehr dass erfolgreich scharfgestellt wurde. Wenn man's noch nicht weiss, dann kann einen das ziemlich verwirren. Auch kommt im AF-C Mode kein AF Hilfslicht (intern oder über externen Blitz) zum Einsatz.