Ein glücklicher Fotograf sein
Hallo Andreas u. auch alle anderen.
Die " innere Freude", denn man zeigt sie ja nicht, ist das was wir hin und wieder brauchen.
Um hierbei ein bisschen nach zu helfen, habe ich mir auch etwas einfallen lassen.
Mein Optiker hat in der Innenstadt seinen Laden mit ca.7 Meter Schaufenster und dieses wird alle 6 Wochen neu gestaltet. Er weiß das ich fotografiere, findet meine Homepage ganz toll und sprach mich auch bei meinem letzten Besuch darauf an.
Dann habe ich ihm vorgeschlagen, einige meiner Bilder in die Nächste Dekoration ein zu fügen und er hat genickt. Jetzt kann ich am 15. Februar bei ihm 8 Bilder abgeben und davon sind 4 von draußen und 4 nur im Laden zu sehen. Die Größe von 30x45 cm in einem Passepartout von 50x60cm finde ich auch ausreichend.
Über die Kosten haben wir noch nicht gesprochen, ich gehe erst mal davon aus, das es meine sein werden. Aber was machen die Euronen schon, wenn man dafür 45 Tage in der City hängt.
Etwas ähnliches habe ich auch mit einem Arzt gemacht, dessen Wartezimmer uralte, vergilbte Stiche schmücken und das Auge beleidigen. Er hat aber noch keinen Mut zu einem "JA" und will erst mit seiner Frau sprechen. Aber auch da werde ich siegen und sei es mit einem Blumenstrauß für den Drachen.
Das geht natürlich auch beim Frisör, in der Kneipe, im Blumenladen usw. Überall wo an der Wand Platz ist und viele Leute es sehen, kann man die Inhaber ansprechen und alle können gar nicht ablehnen.
|