Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 00:07   #10
Nebukadnezar66

Hallo Helmut,

das erste ist ein Kofferfisch wenn ich mich richtig erinnere, denn ich habe mich auch vor ein paar Monaten mit meiner Alpha 100 als blutiger Anfänger mal im Haus des Meeres auf die Jagd nach guten Fotos gemacht.

Meine Ergebnisse waren damals ähnlich zu Deinen, wobei die Besten davon mit dem Minolta 50/1.7 entstanden sind. Einige habe ich (wie gesagt mit ganz ähnlichen Ergebnissen) auch mit dem Minolta 100er Makro 2.8 gemacht.

Daher bin ich hier auch froh über die guten Tipps von z.B. baerlichkeit und werde mich wohl mal wieder im Haus des Meeres versuchen und mal schauen ob das 16-80er CZ hierzu auch lichtstark genug ist :-). Werde mir aber diesmal sicherlich einen Wochentag aussuchen, denn am Wochenende ist es wegen des großen Besucherandranges fast unmöglich gute Fotos zu machen und leider sind die Scheiben auch nicht die saubersten :-(

P.S.: Blitzen bringt sicherlich nichts und ist verständlicherweise auch verboten, da dies die Tiere natürlich stört. Ich war daher ziemlich genervt, wieviele solch ein Blitzverbot einfach ignorieren oder auf Grund der bei den meisten Kompaktkameras vorhandenen Blitzautomatik vielleicht auch unbewusst aus nächster Nähe die Tiere anblitzen :-(
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links