Hallo Helmut,
da du die Bilder ins Album gestellt hast, musst du jetzt mit den Konsequenzen leben

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, wie ich schon bei dem "Urahn" geschrieben habe, ist mir bewusst wie schwer das ganze ist...
Die drei Bilder hier sind mir technisch einfach nicht gut genug (auch wenn das hart klingt

)
Das 1. sieht witzig aus, ein schöner Schnappschuss, aber es ist mir zu unscharf... auch ist es sehr blass, kann mich irren (ich war ja nicht vor Ort

) aber ich stell mir das irgendwie farbenfroher vor...
Das 2. ist auch wieder nicht so richtig scharf, wobei das bei einem schwimmenden Hai wirklich nicht leicht ist. Außerdem ist leider noch der Schwanz abgeschnitten (das kenne ich auch) und es sind mir viel zu viel Schwebeteilchen sichtbar...
Das 3. gefällt mir von allem am besten, wenn da noch etwas Farbe (wie beim 1.) zukommen würde, wäre es noch mehr mein Geschmack
Zu allen dreien: ich finde (ist auch wieder Ansichtssache), dass man da noch mal mit der EBV-Keule ran muss. Die Kratzer, Flecken, Blendeffekte dürften ohne viel Aufwand zu entfernen sein (vor allem beim dritten) und die Bilder aufwerten.
abgesehen davon, wo sind denn die EXIFs? finde ich immer interessant bei sowas
Viele Grüße
Andreas