Zitat:
Zitat von Jens N.
... Ist schon traurig, daß sich diese Geschichte nun bei der A700 zu wiederholen scheint. Ich wundere mich wirklich, wieso das nur bei der D7D und nun der A700 auftaucht, bei den kleineren Kameramodellen (oder auch dem 3600er Blitz) gibt es diese Probleme meines Wissens nach nicht. Deswegen würde ich schon aus Trotz gleich zu Metz wechseln - sicher auch nicht perfekt, aber zumindest mit hervorragendem support. Und so einen Schmarrn wie hier von Sony geboten sollte man ja eigentlich nicht noch durch den Neukauf eines ihrer Produkte unterstützen.
|
Dass es technische Probleme mit dem 5600er an der A700 gibt, ist zwar traurig, war aber zu befürchten, wenn es sich bei dem 5600er um einen handelt, der aufgrund des Alters noch nicht an DSLR angepassten Blitze handelt. Im übrigen traten diese Fehler auch bei einer kleineren Anzahl 3600er auf, nachzulesen u.a. bei Scheibel. Allerdings nicht so häufig wie mit dem 5600.
Frustrierend ist mal wieder wie schlampig der Service reagiert, denn die Kompatibilität A700 mit den beiden Minolta-HS(D)-Blitzen ist u.a. eindeutig von Sony
hier*) bestätigt worden.
*) Über "Support" und dann "Flash-Kompatibilitätstabelle" erreichbar, leider nicht als direkter Link.
Wenn ich mit dem Kauf von Blitzgeräten heute erst anfinge, wäre für mich auch Metz 1. Wahl und nicht Sony!