Zitat:
Zitat von Gordonshumway71
Da ich seit der neuen Lampe über dem Becken die Algen nicht in den Griff bekomme, ist es bei mir genau umgekehrt. Also Peter, falls Du wirklich ein Aquarium suchst, ich habe demnächst 340 Liter im Angebot.
Grüße
Frank
|
Hallo Frank,
das mit den Algen gibt sich wieder. Ist nur eine Frage der Zeit. Durch deine neue Lampe hat sich das Lichtspektrum verändert und die anderen Pflanzen müssen sich darauf erst einstellen. Die Nährstoffe die jetzt nicht verbraucht werden, kommen jetzt den Algen zu gute. Ein Tipp:
http://www.drta.de/. In einem halben Jahr sollte alles wieder beim alten sein. Hab selbst auch ein Aquarium und bei solchen Problemen ist weniger machen immer besser als jede Woche was neues ausprobieren. ;-)
__________________
Herzlichen Gruß
Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue !

Geschafft und eingezogen!!!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -