Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 02:02   #180
Soschi
 
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Berlin - Karlshorst
Beiträge: 11
Alpha 100

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Der größte Vorteil, den ich sehe ist (neben dem Hochformatgriff) das offenbar deutlich verbesserte Rauschverhalten. Dies war für mich immer das Totschlagargument gegen eine A100.
Ich bin von der A2 auf die A100 umgestiegen und muß sagen, dass ich vom Rauschverhalten "begeistert" bin.
Meinem persönlichem empfinden nach, ist das Rauschverhalten bei ISO 800 absolut ok.
Da ich nur in RAW fotografiere, kann ich das Rauschen in der Nachbearbeitung gut bis sehr gut kontrollieren.
Selbst mit ISO 1600 bekomme ich rauschärmere Bilder, als mit der A2 bei ISO 800.
Ich, wie gesagt, mein persönliches Empfinden.


Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum man heutzutage zumindest im Einsteiger-Segment nicht auf 6 MP setzt, die mit heutigen technischen Möglichkeiten wohl auch ohne Softwaretricks ein unfassbares Rauschverhalten bei hohen ISO-Einstellungen haben müßten.
Ich denke mal, dass dies an dem MP-Wahn liegt. Egal wen ich frage, hauptsache MP.
Der Rest ist für viele Sekundär.


Gruß Soschi....
Soschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links