Zitat:
Zitat von WinSoft
Frage: Wie soll sich der Monitor - nach Ihrer Hypothese - selber simulieren??? Was ist dann Selbstsimulation???
|
Ich kann es nicht ganz erklären, aber ich stimme im Grunde Torsten zu.
Durch die Installation von diesem Color Applet hat sich bei mir rein gar nichts verändert. Auch ein de- und neuinstallieren der Spyder2 Software inkl. Kalibrierung hat nichts gebracht. Nach wie vor ein Unterschied zwischen einem in CS3 angezeigten Bild und dem exakt gleichen Bild im Webbrowser.
Siehe Beispiel. Oben Webbrowser IE7, unten CS3 im Farbraum sRGB.
Ich kann es mir wie gesagt nicht ganz erklären, aber meine Bilder sehen ausschließlich in CS3 anders aus. Selbst in der Bridge, die auch kein CM kann, sehen die Bilder identisch mit der Ansicht im Webbrowser aus. Farbproof schön und gut, nur der lässt sich, wie bereits erwähnt, nicht automatisch aktivieren. Selbst nach der Umwandlung in 8bit als Vorbereitung für die Speicherung als JPG, wechselt er wieder zurück zur Standardansicht. Ist aber wohl nur Gewöhnung.
@Winsoft:
Eine Theorie hätte ich aber schon noch, warum bei Ihnen die Anzeige, so identisch ist. Es liegt wohl an Ihrem Grafik-Eizo.
Und noch was, nach der Kalibrierung gibt es ja bei der Spydersoftware eine vorher/nachher Vergleich. Bei diesem Vergleich ändert sich lediglich leicht die Helligkeit/Farben, also ähnlich dem Phänomen CS3/IE7.