Thema: Stativgewinde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 19:54   #3
-TM-
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Ein Stativgewinde hat 1/4" (Zoll/Inch).
In Amerika kriegste das an jeder Straßenecke. Hierzulande so gut wie gar nicht, oder nur wenn Du ab 1000 Schrauben aufwärts kaufen willst.
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Suche. Wenn Du was findest, fände ich das auch interessant!

PS: Das größere Gewinde für Stativköpfe hat übrigens 3/8".
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten