Ok... ich mag Münzen, andere Leute sammeln Fingernägel, also was solls ^^

Ich bin nicht so ein verrückter der 100€ zahlt um 2 Münzen mit ´n Wert von 10€ zu erwerben...aber wenn ich eine Münze auf dem Boden finde, dann hebe ich sie auf und stelle ich sie zu den anderen... Ich fand Münzen sind ein guter Anfang für die (nicht richtige-, ich weiss) Makrofotografie. Sie bewegen sich nicht, haben vielen Details und man kann sie ohne viel Aufwand fotografieren(man muss dafür nicht ein ganzen Studio aufbauen).
Hier habe ich ein Paar ganz bewusst fotografiert und mit jeweils bestimmten Aussagen im Sinn:
(Die Münzen mit Menschen habe ich fotografiert als ob es sich um Portraits handeln würde, also vom Auschnitt her)

1.
Don Bernardo O´Higgins. (Einer der) Befreier der Chilenen als die Spanier in Chile herrschten.
Später wurde er zum ersten "Regierungschef" ernannt. Auf dem Bild möchte ich zeigen wie er Chile selbst von der Ferne ansieht* und voller Sehnsucht das Land anschaut für das er lange gekämpft hat.
*(Als er in Exil gehen musste damit es zu keinen Bürgerkrieg kommt).
(Viel bekannter als er ist -vorallem in Europa- seinen Zeitgenosse und Freund
Jose (de) San Martin, Befreier der Argentinier; Zusammen haben die beiden Chile, Argentinien und Peru(-teilweise-) von den Spanier unabhängig gemacht)

2. Hier wollte ich nur zeigen wie man sich fühlt wenn man von der jahrelangen Unterdrückung und den Terror befreit wird. -Ich wollte die Ketten schärfer ablichten, aber an den Tag musste ich schnell Jemand vom Flughafen abholen und kam nicht mehr dazu den Bild zu wiederholen. Ich wiederhole es sofort, wenn ihr meint, es wäre besser; später wollte ich es sowieso machen

- (Ich will hier nicht der politische Unruhestifter sein, von daher beschränke ich mich nur auf dieser Aussage) (PS: Hab mit den Histogramm ein Bisschen gespielt da es ein Bisschen unterbelichtet war)

3. Hier wollte ich zeigen dass manche Sachen auch schön seien können, auch wenn man sie nicht versteht.
So, da ist es....Fragen und Kommentare sind gerne wilkommen... bitte habt Verständnis dass ich die Fotos vor ein Paar Tagen gemacht habe und dass die meine ersten "Makro" Fotos sind. Ich hab ausser das hier, keine Erfahrung

Bis dann,
Erwin K.
ps: Bitte nicht so hart mit mir umgehen...ich hab auch gefühle