Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 10:25   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Darf ich den Anlaß von Wolfgangs Statement (keine Angst Wolfgang, ich reduziere Deine Aussage nicht, ist wirklich nur ein Anlaß)

mal nutzen zu fragen, warum alle Mädchen immer lieblich lächeln und alle Jungs wütend oder ernst gucken "müssen" warum die Haut von Mädchen weichgespült wird wie bei 5 jährigen Kindern kaum noch und bei Männern Dragan drüber gezimmert werden kann?
Diese Werbe- udn Marketingfotogrfie, die für (ge-)werbliche Fotografen "hier unsere Profis" ein Muß sein mag ist nicht einziges Qualitätskriterium eines Portraits

Portrait kommt, soweit ich mich richtig orientiere von portieren, also herübberbringen.
Die Absicht ist, das Wesen, bzw. die Persönlichkeit der portraitierten Person zum Ausdruck zu bringen. jedenfalls den eindruck des Bildners hiervon. Und einen solchen beim Betrachter zu wecken.

Schöne Frau, schöne Brust, strenger Blick. Was ist das Problem?
Das ist wirklich nett von Dir gesagt

Ich habe auch kein Problem mit dem stengen Blick. Eigentlich wollte ich dadurch dass ich das Wort "streng" in Anführungszeichen setzte damit ausdrücken, dass es nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal anzusehnen ist.
Ich denke auch nicht, dass es Absicht war, so zu schauen. Vielmehr denke ich es ist die Unsicherheit vor der Kamera, denn das ist als Anfänger sicher nicht einfach.
Mit einem etwas entspannteren Gesichtsausdruck wäre das Bild sicherlich noch schöner anzusehen. Da hatte ich mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Ein etwas entspannterer Gesichtsausdruck, hätte ich schreiben sollen, denn sie schaut halt angespannt aus.

Bezüglich Deiner geäußerten Ansicht generell zu Portraits gebe ich Dir vollkommen recht!

Gruß Wolfgang