Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 18:32   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Hallo Martin

Zu Mosern habe ich (nachdem es jetzt fertig bearbeitet ist) aber auch noch was.
Bei "Ohren 3" teile ich Deine Einschätzung zu den Lensflares nicht. Mögen sie bei Bild 1 und 2 noch irgendwie zum Motiv gehören, so finde ich die beiden kleinen Flares am Rechten Rand unterhalb der Bildmitte eher störend und sie wirken völlig zufällig. Aufgrund ihrer Lage und Größe wären sie sehr einfach zu entsorgen und eine Motivverstärkende Wirkung dieser beiden "Flecken" kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Außerdem ist mir der Lichtreflex am Fuß des Hintergrundohres zu heftig.
Das dritte Bild hatte ich nur der Vollständigkeit halber noch einmal hervorgeholt. Es ist nicht weiter bearbeitet. Aber du hast recht, Peter: Hier stören die Lensflares tatsächlich, mache ich noch weg. Die Reflexion am Fuß im Hintergrund finde ich jetzt aber nicht so schlimm - im Gegenteil, eher das Tüpfelchen auf dem I.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
P.S. wenn ich das nächste Mal bei Euch bin möchte ich da mal in der Dämmerung hin. Morgens oder Abends, je nachdem wie das Licht da besser ist.
Basti hat schon einmal klasse Fotos beim Sonnenaufgang an diesem surealen Ort gemacht. Ich habe letztens versucht seinen Standort zu finden, bin aber gescheitert.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten