Rauschen ist für ihn ein Kriterium. Schrieb er.
Die A1 rauscht mehr als andere Brigde-Kameras. Das ist Fakt, lässt sich nicht wegdiskutieren und wird ja hier auch bestätigt.
Bei Nachtaufnahmen hat die A1 ein Problem, gerade bei längeren Belichtungszeiten, da kommt man irgendwann auch hin, will solche Aufnahmen machen. Eigene Erfahrung.
Und hunderte User und dutzende rennomierte Tester können kaum irren, oder?
Leute, ich will die Kamera nicht madig machen, sie ist -abgesehen vom Rauschverhalten- eine hervorragende Kamera und für 200 Euro wird man wohl kaum was besseres bekommen.
Ich wollte Groundhog nur auf das Rauschverhalten dieser Kamera hinweisen, weil er es extra angesprochen hatte.
Jede andere von ihm genannte Kamera rauscht grundsätzlich weniger als die A1, besonders die Fuji-Modelle sind sehr Rauscharm, können aber in Sachen Ausstattung, Funktionalität und Handhabung der A1 nicht das Wasser reichen.
@Groundhog
Wenn du nicht vor hast, Langzeitaufnahmen in der Nacht zu machen, so behalte die A1, was besseres bekommst du für dein Geld nicht. Uber das Rauschverhalten kannst du im Netz etliche Berichte nachlesen. Einfach unter Google die Stichworte Minolta A1 und Fosi-Bug eingeben, mach dir selber ein Bild und entscheide dann, was dir wirklich an deiner Kamera wichtig ist.
lg
Oldy
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Geändert von Oldy (08.01.2008 um 09:16 Uhr)
|