Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 10:15   #10
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Sehr schön!
Und ich kann an den Spezifikationen nichts Negatives erkennen. Ein nettes, abgerundetes Paket um Leute zum A-Bajonett zu ziehen, die bisher keine DSLR zu haben - das ist meiner Meinung nach die Zielgruppe, nicht die Umsteiger.
Meiner Meinung nach sind die Verbesserungen in genau den richtigen Bereichen: Autofokus-Geschwindigkeit und Rauschen. Mich würde jetzt lediglich mal interessieren, wie sie den offenbar identischen Sensor rauschärmer gemacht haben. Wahrscheinlich ist's nur Weggematsche im JPEG-Modus. Ich hätte eigentlich auf einen neuen 10-MPix CMOS-Sensor getippt.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Das QuickNavi fehlt ebenso wie der CMOS-Sensor.
Bist du dir sicher? Den Joystick hat sie zwar nicht, aber der Fn-Key, über den man die Quicknavi-Funktion anstartet, hat sie doch auch. Ich würd ja darauf tippen, daß das genauso wie bei der A700 funktioniert, nur über das Steuerkreuz statt über nan Joystick. Das zweite Rad ist ja nicht mehr da.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt auf die ersten User-Berichte...
Dito.

Ich hoffe allerdings mal, daß zwischen 200 und 700 noch Platz für mindestens ein weiteres Modell in der Sony-Palette ist, auch wenn ich mir jetzt nicht mehr vorstellen kann, daß es demnächst erscheinen wird. Nachdem ich die 700er letzte Woche kurz in der Hand hatte und sich das spontane "Haben-wollen-Gefühl" nicht eingestellt hat, bin ich jetzt etwas zwiespältig. Viele Verbesserungen der 700er, die sich nicht in der 200er wiederfinden lassen, hätte ich schon gerne, aber auf das kompakte leichte Kunststoffgehäuse der 100er würde ich ungern verzichten (und vor allem würde ich ungern den Preis der 700er bezahlen).

(Un)angenehmer Nebeneffekt der 200er: Die Preise für neue und erst recht für gebrauchte A100er dürften ganz schön drastisch in den Keller gehen.
Sponsored Links