Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 17:28   #5
quidditchmeikel

Themenersteller

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Zum Thema PaintShop Pro kann ich leider nichts mehr anbieten. Ich hatte mir, nachdem ich diesen Tipp gelesen hatte, die Demo installiert, den Filter angesetzt und hatte den Eindruck, das sich nichts geändert hat. Vielleicht habe ich ja die eine oder andere Einstellungsmöglichkeit übersehen, aber nach dem (sinngemäß) "1-Klick-Bildentrauschung" Klick dachte ich, das wärs. Aber ich habe das Ergebnis nicht gespeichert und auch die Demo dem Uninstaller wieder übergeben.

Das Details verloren gehen, lässt sich nicht vermeiden, so perfekt ist (noch?) keine Software, aber für Ausdrucke/Abzüge in 10x15 oder eine Diaschau am Fernseher halte ich das für weniger störend als das Bildrauschen.

Richtig ist natürlich auch, dass ich mit meiner "Großen" weniger bis gar kein Rauschen und den gleichen Bedingungen gehabt hätte. Aber die Auslösegeräusche einer DSLR bei einem - zumindest diesem- klassischen Konzert sind ein sicherer Weg, des Saales verwiesen zu werden , die Verantwortlichen maulen ja schon, wenn man seine Jacke nicht an der Garderobe abgibt.

Mein Ziel ist es, noch einige Meinungen zu diesem Thema einzuholen, bevor ich dann mein Geld ausgebe.

Gruß aus Berlin

Meikel
quidditchmeikel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links