Zitat:
Zitat von ansisys
Meine Lobhudelei:
Ziel war es, eine Kamera zu finden, mit der ich mehrere Jahre zufrieden sein werde. Jedenfalls ist das mein guter Wille, man weiß ja nicht, was demnächst kommt
Die  100, war schon mal ein Höhepunkt, sehr gute Bilder, aber ich bin ein fauler Mensch, hasse es, Stative zu schleppen und liebe Bewegungsfreiheit.
Die  700 ist das Beste, was ich je hatte. Einfach die Kamera überall dabei, egal ob tags oder nachts und immer gute Bilder. Daß es möglich ist, nachts ohne Stativ herumzuknipsen und dabei noch sehr gute Bildqualität zu ereichen, das sogar teilweise mit "Suppenhuhn, äh - Zoom" (Tamron 18-200) hätte ich mir vor kurzem noch nicht vorstellen können. Jetzt weiß ich, daß es geht und bin total happy, daß ich mich zum Wechsel von  100 zur  700 entschlossen habe, auch wenn das erst mal viel Geld war.
Nun habe ich eine sehr gute Grundausstattung und kann mir nach und nach einige gute lichtstarke Objektive dazu kaufen, wobei ich schon mit den beiden alten Minoltas 20 mm 2.8 und 35-80 F/4 (dem Geheimtip aus diesem Forum sei gedankt) sehr viel Spaß habe.
|
Du hast mir meine Worte aus dem Mund genommen. Da scheine ich einen Seelenverwandten (zumindest fototechnisch) zu haben.
@Agent Cooper: Entweder Du hast eine Gurke erwischt oder Du hast irgendwelche Bedienfehler begangen. Ich habe erst eine Handvoll Fotos gemacht - aber kein einziges ist schlechter als es mit meinen bisherigen DSLR-Kameras (D5D, A100) möglich war.

Merkwürdig finde ich auch, dass Du trotz 19%-Rabatt-Aktion €1200,- bezahlt hast - bei mir waren es €1011,67.