Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Kommentare.
Also zum Thema Lensflares gibt es nichts weiter zu sagen, die stören jetzt auch mich

. Die Brücke ist sicherlich Geschmacksache, aber so waren halt die äußeren Bedingungen, aber ich hab es mal versucht das Dingends zu entfernen und Ihr habt schon recht ohne die Metallteile ist das Bild idyllischer.
Die Netzte werde ich sicherlich nicht wegmachen zum einen möchte ich das Bild im wesentlichen schon so lassen wie es in Live war und zum anderen stören sie mich jetzt nicht so.
Tja Echidna was will ich euch mit dem Bild sagen, für mich gehört der Baum ganz klar ins Bild, ohne wärs ein stinknormaler Sonnenuntergang ohne Spannung. das Argument tieferer Standpunkt ist OK, hätte ich auch sicherlich umgesetzt nur im Wasser stehen für das Bild wollte ich nun auch nicht unbedingt

Mir hat einfach der Baum in Verbindung mit dem Sonnenuntergang und der sumpfigen Landschaft gefallen und ich denke es ist mir ganz gut gelungen die von mir genannten Punkte umzusetzten.
Man kann nun sagen was soll ein Sonnenuntergangsbild in der Ausstellung aber ich für meinen Teil muß sagen als Landschaftsfoto kann es sich hier in diesem Forum ganz gut behaupten.
Das was wohl die meisten interesiert wie die Zeichnung im Baum erhalten wurde war kein besonderes Hexenwerk.
Grauverlaufsfilter, Belichtungskorrektur und in Adobe Lightroom das RAW entwickelt, kein DRI oder sonstige Tricks.
Ach ja zum schiefen Bild noch was, es ist der Hammer man sitz vor dem Monitor und schaut und macht... und dauernd hab ich das Bild an den Büschen ausgerichtet, auf die Sonne hab ich gar nicht geschaut, dabei ist das original eigentlich schon gerade gewesen.
Hier nochmal das Bild, weniger Lensflares, ohne Brücke und ohne Horizontausrichtung.

Was meint Ihr?