Ja aber ... Du brauchst für Gewitterblitze keinen AF!!!
Die Blitze liegen ganz sicher immer im Bereich "unendlich" Daher schalte die Cam auf MF, einstellen und dann gehts deutlich besser!
Wenn Du so nah dran bist das der AF zum Einsatz kommen muss dann