Ich glaube nicht, dass da an der Kamera großartig was eingestellt wird - ganz sicher kann ich es dir aber nicht sagen. Die Kamera sollte wohl eher mit eingeschickt werden, weil es für die Techniker einfacher ist und sie das Resultat sicher checken können. Die wirklich ausschlaggebenden Adaptierungen finden sicher im Blitz statt. Ich denke, wenn du den Blitz mit einer beliebigen D7D nach Bremen einschicken würdest, müsste er nach der Reparatur auch problemlos mit einer Alpha 700 funktionieren.
Würde an der Kamera was geändert, würde das auch bedeuten, dass ein für die D7D kalibrierter Blitz an der Alpha 700 nicht optimal funktionieren würde. Ich bin mir fast sicher, dass dem nicht so ist.
Die Fehler des 5600 HS im Zusammenhang mit den D7D und D5D Kameras beruhen meines Wissens auch nicht auf einer Serienstreuung sondern darauf, dass hautsächlich ältere Modelle nicht auf diese Kameras ausgerichtet waren - ich kann mich da aber auch täuschen. Bei neueren Modellen sowie natürlich bei den umgelabelten Sony-Geräten dürfte das Problem von vorne herein nicht aufgetreten sein.
Lg. Josef
|