Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 10:44   #7
frame

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Muß man denn alle Kameras dauernd einschicken, um irgendetwas justieren zu lassen, um diese letztendlich richtig benutzen zu können?? Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein! Habe ich bei anderen Brands noch nicht gehört. Aber zugegebener Maßen habe ich dort auch noch nicht in den Foren nachgelesen.
Mach' das mal - ich tue das gerne um mich zu ernüchtern. Ich habe ein nette kleine Sammlung Minolta-Zubehör und ein Wechsel käme für mich nur in Frage wenn ich wirklich eine deutliche Verbesserung und vor allem keinerlei technische probleme bekäme.
Das kann am ehesten Olympus, aber auch da kommen in letzter Zeit öfter mal Meldungen über Serienstreuung bei Objektiven und es hat andere Nachteile.
Das MarkIII Debakel, Fokusprobleme bei der D40, dauernd den ganzen Kram zum Justieren nach Willich schicken - spricht alles nicht unbedingt für Canon. Bei Nikon bin ich seltener und weiss von keinen Reihenproblemen, aber Einzelfälle gibt's da ebenso. Da wissen sicher andere Forumskollegen mehr
ciao
Frank