Zitat:
Zitat von alberich
Kann sein, dass die deutsche Version noch 2.5.2 ist. Ich benutze eine englische Variante. Diese ist 2.5.4.
|
Habe mir jetzt auch die 2.5.4 zugelegt. Ist englisch, mir aber auch egal. Ich mein die ich davor mal angetestet hatte war auch englisch.
Die ersten HDRs die ich jetzt durchgejagt habe waren zwar "Altlasten" von meiner A2, demnach MRW und schon länger unterstützt (mussten eh vorher durch PS zum bereinigen, da habe ich dann eh 16 Bit Tiff genommen) aber ich werd's jetzt mal zum Anlass nehmen, die HDR-Tauglichkeit der Alpha zu testen.
Justus> Photomatix ist so richtig eigentlich keins von beiden, schwierig einzustufen. Du kannst es benutzen um ein einzelnes RAW einzulesen, ner Tonwertkorrektur (im weitesten Sinne) zu unterziehen und dann als JPEG oder TIFF (8 oder 16 Bit) speichern, also man könnte es quasi als Spezialkonverter einstufen. Der Witz ist natürlich die Kombination mehrerer unterschiedlich belichteter Bilder einer Szene zu einem hochdynamischen Bild. Könnte man aber auch als "Konverter" bezeichnen. Kommt jedenfalls eher hin denn als "Viewer".