Zitat:
Zitat von simply black
Die Fotos sind ja ganz gut und interessant, aber einen Bezug zu Prag habe ich zu null komma null. Das kann ich auch zu Hause?
Die untere Prager Puppe kommt aus HongKong, die obere hat unscharfe Augen.
Erklärt mir einer, warum ich nach dem betrachten dieser Fotos (die ich wirklich ideenrecih finde) nach Prag muß?
|
Ich habe das Dilemma auch gesehen und deshalb als Titel bewusst "Aufgenommen in Prag" gewählt. Es sind sicher keine Prager Impressionen vom Hradschin, der Kleinseite, etc. Prag schärft bei mir den Blick für Details, es ist widersprüchlich und nicht glatt. So hingen z.B. die Puppenköpfe am Eingangstor zu einem Antikflohmarkt.
Und deshalb habe ich geschrieben:
Zitat:
Die Stadt gibt mir Möglichkeiten, Bilder zu machen, die ich in keiner anderen Stadt machen kann.
|
Betonung lag für mich auf den Worten mir / ich. Und deshalb kann Ich diese Bilder eben nicht zu Hause machen.
Und wenn man nach Anachronismen sucht sowie Freude an Details (wie Hauszeichen, Jugendstildetails..) hat, dann ist man in Prag gut aufgehoben. Und auch deshalb sollte man hinfahren.
Gruß
Jürgen
PS: Die Unschärfe bei den Puppenköpfen ärgert mich schon, sie hätte nach der Verkleinerung noch einmal eines Nachschärfen bedurft.