Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 11:37   #6
HolgerN

Zitat:
Wie Ihr es schafft beide Versionen gleichzeitig laufen zu lassen ist mir ein Rätsel da man seitens ACDSee dringend davon abrät.
2 Versionen - 2 Rechner

Bei mir läuft es ziemlich stabil (mit etwa 20.000 Bildern in der DB). Habe aber auch die alte Version (bei mir die Beta-Version 2.0) gründlich deinstalliert, nur die DB aus der alten PRO-Version konvertiert. Mit dem neuen Patch von Anfang Dezember hat sich die Stabilität grundlegend verbessert.

Zitat:
Gibt es denn in der neuen Version überhaupt neue Funktionen oder Verbesserungen gegenüber Version 1, die einen Wechsel bzw. Update ratsam erscheinen lassen?
Auf jeden Fall. Viewer & RAW-Konverter sind deutlich verbessert, auch das Metadatenhandling ist endlich brauchbar, DNG wird vernünftig unterstützt. Insbesondere die RAW-Konverter Funktionen brauchen keinen Vergleich mit Lightroom zu scheuen und sind im Bereich lokale Kontrastverstärkung (Lichter/Schatten) sogar deutlich besser.

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine vernünftige Versionsverwaltung in der Software (Stacks).
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten