Hallo Marlow,
mittlerweile habe ich mir den 48 AF-1 für meine Sony Alpha 100 zugelegt. Natürlich hat der Blitz keinen Automatikmodus, auf den hier immer sehr viel Wert gelegt wird, aber die Belichtungen im ADI-Betrieb sind bisher gut. Neben allen Features des Sony F36AM / Minolta 3600 HS(D) (z.b. Slave-Betrieb) kann der Reflektor auch seitlich geschwenkt werden. Zusätzlich besitzt er im Gegensatz zum Sony eine Reichweitenanzeige im Display, eine integrierte Weitwinkelstreuscheibe und eine Reflektorkarte.
Die wenigen Fotos, die ich bisher mit dem Blitz gemacht habe, sind wie gesagt gut. Die Entscheidung zwischen dem Sony-Blitz und dem Metz ist aber relativ schwierig, da sich beide ziemlich ähnlich sind. Ich weiß nicht, ob der Blitz auch optimal an der 5D arbeitet, da würde ich vielleicht nochmal beim Metz-Kundendienst nachfragen. Die haben meine Anfragen jedenfalls immer nach einer halben Stunde beantwortet!
Zitat:
Zitat von marlow
Nun bin ich beim jagen nach eben einem solchen - evtl. auch in Neuversion von Sony - auf den Metz 48-1 gestossen, der zumindest auf dem Papier ein guten, ja fast besseren Eindruck macht.
|