Ich glaube Hansevogel wars, der meinte das lädt so langsam mit wenig Ladestrom, da könne nix passieren... (sorry falls ich mich da wieder im Namen irre).
Ich kann es leider nicht technisch nachvollziehen. Aber sie funktionieren nach wie vor hervorragend in meinem Metz 54...
Alles andere würde mich bei einem mitgelieferten Ladegerät auch schwer wundern!