Zitat:
Zitat von ansisys
Ich dachte eigentlich eher an Glasböden und Glastüre, Rest aus Holz. Klimatisiert ist das sowieso, Holz lebt.
|
Ich dachte auch

... eher an eine aktive Klimatisierung (aber das ist Spintisiererei und nicht sonderlich ernsthaft), denn Fungus (=Pilzbefall im Objektiv, der die Abbildungsleistung verschlechtert) gedeiht bei günstigen klimatischen Verhältnissen mit warmer Zimmertemperatur, leichter Feuchte, wenig UV-Licht.
Wenn man seine Objektive ständig im Futteral oder im Köcher hat, dann entwickelt sich leichter Fungus als bei Objektiven, die mit Frischluft und Licht in Berührung kommen (von daher kann ich nur grinsen, wenn bei ebay "kaum benutzt" steht, das fördert Funguswachstum ziemlich!)
Ob Du jetzt Glasböden nimmst oder Holz, ist, glaube ich, eine Sache des persönlichen Einrichtungsgeschmacks. Wenn Du das in Deine Produktlinie aufnehmen willst, würde ich das modular/alternativ anbieten. Beides hat Stil. (ich persönlich finde nur, dass Glasböden nicht so ganz zu "antik patiniert" passen, aber Du hast da sicher ein gutes Händchen!)