Hallo,
also die Frage wie das Bild enstanden ist, lässt sich leicht erklären. Ich war in Österreich auf einem Friedhof und dort, hinter einem Gitter zur Absperrung, in einer Art Familiengruft war eben dieser magere Kerl zu sehen. Wegen der Absprerrung konnte ich aus keinem anderen Winkel fotografieren ohne das mir das Gitter vor der Linse gewesen wäre. Auch mit dem gegebenen zweigeteilten Hintergrund musste ich leben.
Ich fand dieses Skulptur auf dem Grab eines (hoffentlich) geliebten Menschen extrem grausam und abstossend. Sollte doch eigentlich ein Ort sein an dem man die ewige Ruhe finden soll. Das war der Grund warum ich auf den Auslöser drückte.
Nun hatte ich dieses recht emotionslose Bild - was eher nur ein Schnappschuss einer grauen Skulptur war und wollte versuchen mit ein wenig Bearbeitung dem Bild die Stimmung eines schlechten Traums vom Tod oder dergleichen zu geben. Es sollte nicht mehr einfach die Arbeit eines Bildhauers darstellen oder ein Abbild der Skulptur, sondern eine Stimmung spiegeln. Nun ja, anscheinden ist mir das überhaupt nicht gelungen...
Ich finde Eure Kritik aber Klasse und so lerne ich meine Bildern auch mit anderen Augen zu sehen. Also wenn ihr noch weitere Kritik, Anregungen oder Kommentare habt: Nur zu - ich freu mich
Lieber Gruss,
Jeannine