Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 23:45   #2
Hans-Jürgen

Hallo Daniel,

Zitat:
Zitat von webmagier
@Baschtl ... Aber lass doch den Rechner einfach laufen und geh schlafen....USB 1.1 kann nun wirklich nichts für Deine seltsamen Schlafgewohnheiten...
Als Geschwindigkeitsteufel und Langschläfer muss ich mich doch noch zu Wort melden. Ich kenne das Dilemma mit dem Runterladen der Bilder zwischen den Einsätzen sehr gut.

Stell Dir also vor, Du hast 4x 512MB, 2x 1GB und 1x 2GB. Dann is nix mit Karte rein und Schlafen legen. Und da sind dann 25 Minuten statt 2 Stunden schon enorm. Außerdem wollen die Bilder dann noch auf DVD gebrannt werden, denn man weiß nie, was der Festplatte auf dem Heimweg passieren kann. Natürlich lässt sich der Ablauf perfektionieren, aber irgendwann ist das Optimum erreicht: Runterladen während dem Auspacken, Akkus einlegen, etc. Bilder grob sortieren, dann erste DVD während dem Duschen brennen und die zweite (auf eine andere Medienmarke) während dem Frühstück.

[Edit] Mist, ich habe ein Schlupfloch übersehen: Ich könnte ja 7 USB 1.1 Kartenleser verwenden. Es dürfen dann nur keine Multi-Kartenleser sein, sonst gibt es Trouble mit den Laufwerksbuchstaben. [/edit]

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten