|
Danke für Deine Erkenntnisse.
Die revers montierten Achromaten schlagen sich verdammt gut gegen die Referenzen.
Preislich sicher eine Überlegung wert und dazu noch flexibler verwendbar, da auch einzeln nutzbar.
Der Raynox scheint bei Preis und Leistung unschlagbar (Deinen Testbildern nach im Randbereich wesentlich schärfer als der Olympus).
Den Dioptrienwert (+8) habe ich leider nirgends in den technischen Daten finden können, im Vergleich mit den +7,7 des Olympus scheint die Angabe aber zu stimmen...
Geändert von Tom (15.12.2007 um 18:41 Uhr)
|