Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 22:54   #15
Morphium

..............2.2.08 / 3.2.08 / 09.2.08 / 10.2.08 / 16.2.08 / 17.2.08
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X
Eric ............?............?.......X.............?.. .....................?
Pedi............no........no........X............X ..............X........X
Hosand..............................X............X ..............X.........X
Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X
Morphium....X............X.........X...........X.. .............X.........X (derzeit noch alles frei)

@Pedi
Zitat:
Ich bin gerne dabei, aber außer 2 Minoltablitzen und etwas füs Buffet kann ich nichts beitragen.
Das macht doch nichts. Es geht ja hier ja auch nicht um ein Equipment Overflow. Wir haben bestimmt schon ausreichend Material (bis auf HG Stoffe/Papier) zusammen.

Um alles nicht auf den ST zu schieben, merke ich mal meine Vorstellungen für das Thema mal an.

Da die Runde aus einem gemischten Wissensstand besteht, würde ich sagen:
-Grundlagen: Standard Lichtsetzung, Lichtmessung
-Lichtvariationen wie Butterfly ligthing, Loop lighting, und Split Lighting (Short und Broad); sorry ich kenne nur die englischen Begrifflichkeiten
-Verschiedene Lichtformer und deren Wirkung (Octagon, Box, Strip, Schirm, Snoots, Waben falls vorhanden)
-Der richtige Weißabgleich beim Shooting anhand von Graukarte oder sonstigen Hilfsmitteln
-In diesem Zusammenhang vielleicht auch ein wenig EBV. Adobe Bridge, RAW und Basic Retouching (Inhalte festlegen) Einen Beamer könnte ich evtl. besorgen.
-Posing ?
....

"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links