In Punkto Geschwindigkeit nicht nur in der Kamera, sondern auch später beim Bilder übertragen stimme ich jrunge vollkommen zu
Was auch ganz gerne vergessen wird beim bloßen Preise und Geschwindigkeiten vergleichen:
Ich habe meine Extreme's gekauft, als gerade zufällig eine Sandisk-Aktion lief: damals zum marktüblichen Preis der Karte, aber als Bonus gab es zwei Lizenzen für Capture One LE (für PCs und Macs passend) je CF-Karte dazu. Ein Kumpel brauchte eines der beiden Lizenzblätter, dadurch wurde die eine Extreme wirklich extrem günstig
Eine andere hatte ich gekauft und auf Mini-CD das Programm RescuePro zum Wiederherstellen versehentlich gelöschter Daten auf Speicherkarten in Mac und PC - Version erhalten.
Vergleichbare Bundles werden meines Wissens nach bei den blauen nicht geschnürt und wenn man die Software regulär kaufen würde, wäre die alleine schon teurer als Karte plus Software zusammengenommen. Es lohnt sich also, ein wenig die Augen aufzuhalten und den Packungsinhalt genauer zu inspizieren.
LG, Rainer