Thema: Dimâge A2 HDR-Fotografie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2007, 12:35   #2
Hopser

Ob die A2 die Möglichkeit einer Belichtungsreihe bietet, weiß ich nicht.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese fehlt. Für HDR brauchst Du dies aber nicht. Die Unterschiede in den einzelnen Bildern sind eh meistens zu gering. Stell die Kamera aufs Stativ, geh in den manuellen Bereich und schieße drei bis fünf Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten. Achte darauf, dass die Blende wegen der Schärfentiefe immer gleich bleibt. Wie immer im Leben hilft dabei aber nur üben, üben, üben... Wenn Du HDR in die Suchfunktion eingibst, wirst Du erschlagen von nützlichen Hinweisen.

Gruß

Harald

edit
habe eben mal meine A2 herausgekramt. Du kannst im Menü einstellen, ob Deine Belichtungsreihe mit 0,5 oder 0,3 EV gefertigt wird. Über das linke Einstellrad an der Kamera musst Du über "Drive" die Belichtungsreihenfunktion wählen, dann schießt die Kamera drei unterschiedlich belichtete Bilder. Aber selbst bei 0,5 sind die Unterschiede m.E. zu gering.

Geändert von Hopser (08.12.2007 um 12:44 Uhr)
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten