Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 14:15   #9
HolgerN

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Dann habe ich bisher eben nur Müll produziert! Tut mir leid. Ich gelobe Besserung! ...
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Einbeine haben absolut ihre Berechtigung und ein kurzer Blick in mein Profil weist mich tatsächlich als Einbein-User aus; aber eben da wo es hingehört und wirklich Sinn macht... wie bei Sportaufnahmen oder Widlife wenn der Platz oder das Gepäck kein Dreibein zulassen.

<OT:>
Interessant wie Du immer wieder auf das Alter anderer Leute schließen kannst und damit Deine Argumentationskette stützen willst... kommst Du ohne die persönliche Abqualifizierungen nicht weiter?
</OT>

Wer hier ernsthaft das Einbein als Maß aller Dinge propagiert dem empfehle ich doch mal seinen Horizont etwas zu erweitern: Mit zunehmender photographischer Erfahrung könntest Du erkennen daß es für unterschiedliche Aufgabenstellungen durchaus unterschiedlich geeignete Werkzeuge gibt... und im Bereich Makro, Panoramen & DRI ist das Dreibein nun mal das Optimum. Das heißt nicht das man es mit dem Einbein nicht irgendwie auch hinbekommen kann, aber von der Handhabung und Zweckmäßigkeit her stellt es leider nur einen schlechten Kompromiß für den TO dar.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten