Thema: A700 in Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 12:54   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Das würde zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit erkennen lassen?
Da stand gerade eben noch "wäre doch denkbar?", und genau das wollte ich zitieren.

Natürlich wäre das möglich. Die Händler haben Dir gegenüber ja wohl das Frühjahr als Termin ausgeschlossen. Ja sogar das Erscheinen der 900 in Frage gestellt. Die erste Aussage hätte aber nur dann ein gewisses "Fundament", wenn Sony da schon was verlauten hätte lassen, was wohl nicht der Fall ist, die zweite Aussage machen die Händler entweder wider besseren Wissens oder sie kennen die Aussagen von Sony einfach nicht.

Insofern glaube ich sochen Bekundungen der Händler einfach nicht. Eher vermute ich hinter solchen Aussagen ganz andere Interessen. Wenn jetzt ein Kunde nach einer "zukünftigen" Kamera fragt, deren Erscheinen nicht unmittelbar bevorsteht, werde ich ihn doch immer davon abzubringen versuchen und ihm die aktuelle Kamera empfehlen. Sonst wartet er womöglich noch und marschiert ohne neue Kamera aus dem Laden.

Ich bin übrigens nicht mehr sicher, was seitens Sony vor immerhin etwa 8 Monaten gesagt wurde. Ich mag mich täuschen, aber man sprach möglicherweise davon beide Kameras innerhalb eines Jahres auf den Markt zu bringen, davon eine im Jahr 2007. Das würde dann eher auf eine Einführung der 700 im Frühjahr hindeuten. Müßte man vielleicht noch mal ein wenig stöbern.

Die 100 ist ein anderes Ding. Da ist halt der Ersatz für eine Kamera, die im Juni 2006 auf den Markt kam, fällig. Den aktuellen CMOS-12-MP-Sensor rein, Lifeview wollen die Kunden heute und vielleicht den AF etwas verbessern und die Kamera ist auf aktuellem Stand und die Hauptschwächen abgestellt. Den Preis wieder auf 900-1000 Euro rauf und damit wieder eine bessere Gewinnmarge. Fertig.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten