Zitat:
Zitat von iffi
ist bei meinem 17-70 und der D7D genauso.
Auf 70 mm zoomen, scharfstellen, dann zurück in den gewünschten Bereich und abdrücken.
Ist, wie vorher schon geschrieben normales arbeiten mit dem Objektiv.
|
Nicht nur mit dem - ich tue das inzwischen mit eine Reihe von Objektiven mit durchaus guten Ergebnissen. Ein Sigma z.B. 18-200 gewinnt stark wenn man bei 200m scharfstellt und ist wirklich brauchbar. Selbst beim Minolta 28-75 meine ich sichtbar mehr Schärfe zu kriegen.
ciao
Frank