Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 18:19   #3
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
OK, was auch immer die bei Wikipedia als offen verstehen. Für mich wäre OpenRAW offen, aber nicht DNG. Wie dem auch sei, hauptsache es funktioniert.
Aber selbst heute kann ich in allen möglichen Programmen noch RAW-Dateien öffnen, von Kameras, die schon viele Jahre nicht mehr hergestellt werden. Aus welchem Grund sollte sich das ändern? Und selbst wenn: der DNG-Konverter wird ja nicht von heute auf morgen verschwinden, also kann man, falls es wirklich einmal so weit kommen sollte, immernoch seine Dateien konvertieren.

War bei Panther genauso.
Klar, es muss nicht passieren. Aber ich musste letztens in nem anderen Bereich alle möglichen Files bzw Projekte im Audiobereich umkonvertieren da das Format auch nur noch von Konvertern gekannt wurde. Da mach ichs lieber jetzt nebenher und muss mir auch keinen Kopf drum machen ob andere programme die ra files lesen könnten. Sicher nicht notwendig aber auch nicht schädlich.

Das 10.4 irgendwann nicht mehr supportet wird ist klar, deswegen liegt 10.5 bei mir auch schon bereit um irgendwann aufgespielt zu werden. Aber ob das wirklich von heute auf morgen ist? Naja, man wird sehen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten