Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 00:47   #5
ovation93

Hier muss ich mal ein wenig durchmischen

Wer PS ehrlich kauft, dem rate ich von einem Umstieg ab, es sei denn er hat das Geld über

Des weiteren spreche ich den meisten ab überhaupt CS(1, 2, 3) in vollem Umfang nutzen zu können !

Sorry Leute, aber auf den vielen Workshops erlebe ich es immer wieder, dass alle immer nur das Neuste haben müssen, aber nicht mal annähernd wissen was sie damit anstellen können. Wer CS zu 70% beherscht, der wird sehen was an CS2 oder CS3 anders ist und wird es verstehen abzuwegen. Ich pers. finde die Arbeitsoberfläche von CS3 als nicht besonders gelungen, aber dies ist Geschmackssache und basiert auf meinen eigenen Änderungen, die ich vorgenommen habe, halt was ich gewohnt bin.
Ich würde eher dazu raten ein ganz spezielles Plug-In zu kaufen, um etwas bestimmtes , was z.B. in CS3 drin ist, zu bekommen, als das kompl. Programm für teures Geld zu erwerben. Die meisten Topzusätze kosten gerade mal ein zehntel von einer CS3-Version und reichen bei weitem aus.

Was die Verwendung eines jpeg im RAW-Konverter angeht, so muss man dies nicht haben, all dieses kann auch im "normalen" PS durchgeführt werden, und dies sogar genau so leicht und meist sogar noch besser bei gewissen Bildern.

Den meisten Leuten rate ich eh eher zu Elements oder sogar Lightroom, da es dort wesentlich einfacher ist Bilder zu bearbeiten.
Oder noch besser man kauft sich eins der PS_Lehrvideos, dort wird sehr anschaulich aufgeführt wie man kleine Dinge im PS richtig einsetzt, englischsprachigen empfehle ich zu dem noch PS-User-TV, oder eins der vielen Lehrbücher über ADOBE PhotoShop.

vi ses Martin

P.S. wer mir erklärt was ihm fehlt und was er sich von CS3 erhofft, dem kann ich evtl. noch bessere Ratschläge geben, auch in punkto Plug-In

@fritzchen
die s/w-Umwandlung in CS3 ist nur was für Ahnungslose, andere benutzen einen anderen Weg, der individueller ist !

Geändert von ovation93 (01.12.2007 um 00:49 Uhr)
ovation93 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links