Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 08:16   #4
Daydreamer
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Jena
Beiträge: 1.576
Ehrlich? Meinte er nicht, dass er kaum draußen und erst recht nicht in die Sonne fotografiert habe? Naja mal das "Nachbarforum" lesen - meinst du das Grüne oder das Blaue?

edit:
Ich habe mir gerade nochmal den Original-Thread bis zm letzten Post durchgelesen. Zusammenfassung dessen was dort steht:

Der Besitzer hat sie nach eigegen Aussagen definitiv nie in direktem Sonnenlicht verwendet oder sie da liegen lassen.

Mehrere Benutzer die sich ihrer Sache sehr sicher zu sein scheinen (und zumindest besser argumentieren als die Ameisen-Mit-Lupe-Verbrenn-also-geht-das-auch-Fraktion) beharren darauf, dass das schlichtweg nicht von einem Objektiv verursacht werden kann. Einleuchtend klingt vor allem dass das Licht ja auf die Sensorebene Focussiert wird und auch ein eventueller Brennpunkt im Strahlengang liegen muss und eher nicht am Rande des Spiegelkastens.

Der Besitzer hat mit seinem Fotohändler telefoniert der nicht sehr überrascht klang und meinte dass es sich höchstwahrscheinlich um einen (Kurzschluss-)Defekt im 70-200er handelt und dass die beschädigte ABdeckung vom Canon-Service beim AF-Fix mit getauscht würde.

Letztes Update (von gestern): Heute möchte er sein 70-200er zurÜberprüfung einsenden.


Bleibt die Frage was es mit dem Verschluß auf sich hat, hier wird nichts davon erwähnt (der Besitzer beteuert mehrfach dass die Kamera perfekt funktioniert und er die Schäden nur zufällig bei der Reinigung entdeckt hat => sollte ein durchlöcherter VErschluß nicht überbelichtete Stellen produzieren?). Ich muss gleich in die Uni, könntest du den betreffenden Link vielleicht mal hier posten?
__________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost

Geändert von Daydreamer (27.11.2007 um 08:36 Uhr)
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten