Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 23:38   #5
han

Bis auf die Naheinstellgrenze (viele 2,8er-Objektive in dem Brennweitenbereich sind aber auch nicht besser) und die mitdrehende Frontlinse ist es in meinen Augen ein grandioses Objektiv. An der 7D kann ich es ohne Probleme bei Offenblende benutzen.
Ich hatte es vor einigen Jahren neuwertig in den USA ersteigert und kam selbst mit Porto, Zoll und Steuern auf einen geringeren Preis - ich glaube 360 Euro - als in der verlinkten Auktion. Würde ich aber immer wieder ausgeben. Für diese Summe lohnt es sich vielleicht auch auf die nächste Auktion zu warten - auch wenn es eher selten angeboten wird. Man sollte allerdings beachten, daß Tamron zumindest telefonisch nicht mehr versichern konnte, es zu reparieren. Meine Fotosachen müssen schon ein bißchen was aushalten und da habe ich beim schnell in die Fototasche stecken den Fokusbegrenzerschalter außer Gefecht gesetzt. Der ist jetzt überklebt, damit er sich nicht selbständig macht, aber da ich ihn fast nie benutzt habe, fand ich es nicht tragisch. Hinschicken wollte ich das Objektiv dafür nicht.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links