Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2004, 21:32   #8
Hans-Jürgen

Themenersteller

Hallo Paramedic,

Zitat:
Zitat von Paramedic76
...mein Sohn (mit Metalleinlagen in den Schuhen) wurde gefilzt ohne Ende. Der 8jährige hat geflennt....
Es gibt sicher Gründe für die Metalleinlagen, das geht mich auch nichts an. Aber leider sind die "Guten Zeiten" vorbei. Ich würde mich nicht trauen, ohne vorherige Anmeldung bei der Flughafenpolizei (oder wo auch immer) mit Metalleinlagen in den Schuhen fliegen zu wollen. Aber danke für den Tipp, ist wohl ein sicherer Weg einen Koffer voll Sprengstoff ins Flugzeug zu bekommen.

Spaß beiseite, ein wenig sollte man sich schon Gedanken machen, und sich über Sicherheitsvorschriften informieren. Ich finde das "Unterhaltungsprogramm", das an der Personenkontrolle geboten ist, schon interessant. Ein Fall: Kurz vor Knapp kommt ein Vater mit Frau und Sohn im Teenager-Alter in der letzen Minute zur Kontrolle. Er hatte einen Kulturbeutel mit Nagelfeile und/oder Nagelschere dabei, und hat einen riesigen Aufstand gemacht, weil er das Zeug nicht wegschmeißen wollte. Er hat mit mehreren Personen heftig gestritten (Kontrolle, Check-In counter, etc.), und so vor seiner Familie "den großen Macker" raushängen lassen. Wie es ausging, habe ich nicht mitbekommen, aber der Flieger war dadurch verspätet. Also, ich hätte die Flughafenpoizei gerufen, und ihn erst mal verhaften lassen.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten