Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 00:11   #5
hami

Themenersteller

Hallo Pat,

da stimme ich Dir zu. Das Herkules-Foto konne ich erst aus einer Entfernung von ca. 1 - 1,5 km machen und ich hatte keinen Telekonverter. Menschenmassen bewegten sich vom Schauplatz weg und ich hatte einige Schwierigkeiten das Bild überhaupt machen zu können. Wegen der vielen Menschen ging es auch nicht, das Schloß und den Herkules mittig auf dem Bild zu gestalten. Das wäre mitten auf dem dunklen Weg gewesen. Aber auch am Wegesrand haben mich einige übersehen und fast umgerannt. Es waren Tausende auf dem Weg.

Ich muß wohl vorläufig mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Bei den Ballons hatte ich gerade drei oder vier verschiedene Einstellungen und Belichtungen durchgeführt und plötzlich ging nichts mehr. Die Akkus waren leer. Das konnte ich aber vorort schlecht überprüfen, da es dunkel war. Das Feuerwerk über den "Heißluftdingern" konnte ich nicht mehr aufnehmen. Später hatte ich die Akkus aus dem Blitzgerät in die Kamera getan, um wenigstens noch ein paar Bilder zu schießen.

Facit: Akkus im Kühlschrank bringt auch nicht viel, denn ich hatte sie erst vor ein paar Tagen geladen und hineingetan.