Thema: Keine Karte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 12:39   #1
konzertpix.de

Also selbst die 4GB SD Extreme kostet jetzt nicht mehr die Welt. Ich würde an Deiner Stelle eine gehörige Portion Mißtrauen gegenüber der Karte haben und sie wohl eher nicht mehr verwenden, selbst wenn Du sie reanimieren könntest.

Die Rechnung ist nämlich ganz einfach: was sind Dir Deine Bilderserien wert - mehr oder weniger als der Preis einer 4 GB SD ? Es gibt nichts schlimmeres, als eine Karte eingesetzt zu haben, die zuhause einfach nichts vernünftiges mehr preisgibt, man aber vor Ort problemlos damit arbeiten konnte.

Mit meiner 7D hatte ich mal bei einer 2 GB SD Ultra das Problem, daß ein paar Bilder zwar auf dem Display gut aussahen, aber am Rechner ein paar der RAW-Bilder nicht mehr (auch nicht via direkt angeschlossener Kamera statt Kartenleser) zu kopieren waren. Glücklicherweise funktionierte das zugehörige JPG noch, so daß ich keine Verluste zu tragen hatte. Die Karte ist jetzt jedenfalls markiert und ich nutze sie nur mehr als allerletzten Notnagel - dann, wenn alles andere zufotografiert ist. Das wird allerdings nicht mehr passieren

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links