Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 13:08   #2
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Also, erst zu den Raws. Müssen muss man sie nicht nehmen, ich nehm sie eher selten, nur wenns das letzte bisschen Qualität sein muss. Dann ist aber auch eine Batch Konvertierung Sinnlos, ich will ja Qualiät eben dadurch rausholen das ich alles einzeln optimiere.

Grundsätzlich zu iphoto: Mit den Raws der a100 und D7d geht iphoto prima um, kann sie anzeigen, als tiff exportieren, etc. Verwalte die also ganz normal wie alle Jpegs auch in iphoto. Wenn du die Bilder mit Aparture, Lightroom, Bibble, ... bearbeitet hast sind es ja eh jpegs oder tiffs, die kannst du dann wieder in iphoto reinschmeissen und auch ganz normal verwalten, Diashows erstellen, etc.
Ich mach persönlich zu wenig in Raw als das ich mich bis jetzt dazu hätte durchringen können mir Lightroom oder Aparture zu kaufen. Bibble hatte ich lange Zeit Testweise, nach anfänglicher Begeisterung wars aber einfach nicht mein Ding. Und, ganz ehrlich. Wenn du selber sagst das es eher "Dokumentation des täglichen Lebens, mit Schwerpunkt auf Urlaub, Ausflüge, Feiern, etc" sind würd ich mir auch gut überlegen ob ich nochmal 300€ an Geld und unzählige GB an Daten für Raws aufwenden würde, nur weils dann ein paar Prozent bessere Qualität ist.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten