Das Bild ist ein herausragendes Reportagefoto.
Zunächst mal fällt der Farbverlauf des Himmels auf. Von einem dunkelblauantrazith ins dunkelblaue.
Links recht hell im Licht der Gischt.
Die Gischt hinten weich, vorne detailliert scharf.
Die Lage des Horizont und der Männer in der Gestaltung jeweils sehr dynamisch im 1/3 Bereich.
Gemeinsam stützen sich die Beiden mit Kamera gegen den Wind.
Die Gestaltung des Bildes durch den Fotografen und die EBV durch Dich nach Farben und Licht (ich kann mir schon vorstellen, wie das "wirklich" aussah) sind beeindruckend.
Die Dynamik, die Stärke, beides toll wiedergegeben und dennoch hat es auch was von der Freude an der Herausforderung und auch dem "Spaß", den das gemacht haben muß, diesen Kräften zu trotzen und was ab zu ringen.
Das alles finde ich in dem Bild, weil es nach links nicht zu dunkel wird, dennoch rechts bedrohlich dynamisch ist. Alles betont durch die Farben und ihren Verlauf.
Und ich möchte Justus widersprechen:
Die Standardkriterien für Studioshootings oder gelassene Schönheit der Landschaft können hier nicht gelten.
Ein gerader Horizont mag technisch als korrekt gelten, schadet hier aber, weil hier "die Welt wankt". Der betont hier im Einzelfall die Bildaussage und trägt sie mit.