|
Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage, weil es sehr viele Variablen dabei gibt.
Wenn Du nur mit Reflektoren arbeitest (wie bei den abgebildeten Geräten) reicht die Leistung der Geräte dicke aus.
Sobald Du mit Softboxen anfängst wird es schwieriger, weil die immens viel Licht schlucken. Das gleiche gilt, wenn Du wegen der Schärfentiefe mit Blenden ab 8 oder kleiner arbeiten willst. Bei Personen nehme ich meistens Blende 8 und Sofboxen ab 50x60 (Portrait) bis 150cm Octobox (Halbportrait, Ganzkörper). Dazu reichen mir 2x 500Ws-Geräte.
Trotzdem spricht eigentlich nichts gegen die von Dir ausgesuchten Geräte. Wenn Dir das Spass macht, wirst Du früher oder später ausbauen und kannst die Geräte in einem größeren Blitzpark weiter nutzen. Wenn es Dir genügt hast Du Geld gespart. Und wenn es Dir auf Dauer keinen Spaß macht, hast Du nicht viel "in den Sand gesetzt". Auf jeden Fall würde ich ein Gerät mit auswechselbarem Reflektor nehmen, also die CY-Reihe. Die 10,- mehr lohnen sich, weil Du flexibler bist.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
|