Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 21:11   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
Mittlerweile wird die A700(K) in Online-Shops für ca. EUR 1300,- angeboten. Kann man dort kaufen, ich denke da an die Garantie (Backfocus und solche Geschichten)?
Oder doch lieber im MediaMarkt für 1500,- kaufen, um im Problemfall zurückzutragen?
Im Ernstfall ist man meiner Meinung nach bei einem guten (!) Onlineshop besser aufgehoben als im Blödmarkt. Dazu kommt: bei Bestellung über Internet oder Telefon hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, beim MM wäre das reine Kulanz. Sony gibt 2 Jahre Herstellergarantie, die deckt auch Fokusprobleme ab. Wenn sowas passoert, schickt man die Kamera üblicherweise sowieso besser direkt ein, als den Umweg über den Händler zu gehen (denn der macht auch nix anderes, dauert nur länger).

Zitat:
Ursprünglich hatte ich die A700(P) im Auge (größerer Brennweitenbereich des Kit-Objektivs). Habe jetzt mehrfach gelesen, daß die Scherbe s*****e ist, ist das wirklich so? Das "18-70" ist doch bestimmt auch nicht gerade der Burner, obwohl ich gehört habe, für den Anfang wäre es ganz ok.
Schlechter als das 18-70 wird das 16-105 kaum sein, aber allzu viel kann man dazu eigentlich nicht sagen, da es noch kaum verbreitet ist. S****e wird es eher nicht sein. Es ist weniger lichtstark und wohl auch optisch schwächer als das deutlich teurere CZ 16-80 (was die beste, aber auch teuerste Option wäre), aber deswegen ist es noch lange nicht schlecht. Das 18-70 ist insgesamt recht einfach und war schon an den bisherigen Kameras mit weniger MP nicht umwerfend.