Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 19:22   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Die neuen sind noch nicht mal vorgestellt. Außer der A900 (Profikamera).
Das wird wohl mindestens noch ein halbes Jahr bis ein Jahr dauern bis die dann endlich verfügbar sind.

Die A700 wurde erstmals im März vorgestellt und ist im Okt/Nov. erschienen.
Die A900 wurde erstmals im März vorgestellt und ist noch nicht erschienen.

So ungefähr wird es dann wohl auch für einen Nachfolger der A100 aussehen.
Also lieber nicht so lange warten und eine Kamera ordern.
Ich denke das kann man nicht vergleichen. Auf einen Nachfolger der D7D haben damals viele gewartet, die Kunden wurden langsam sauer, also hat Sony schnell die Holzmodelle gezeigt, um ein Signal zu setzen. Die Zeit zwischen der "richtigen" Ankündigung/Vorstellung der Alpha 700 (das war erst anfang September! und die 900 ist so gesehen noch gar nicht angekündigt) und der Marktverfügbarkeit war ja erstaunlich kurz. Der Nachfolger der 100er wird auch so schnell kommen (d.h. die Zeitspanne zwischen offizieller Ankündigung, vermutlich zur PMA, und Verfügbarkeit wird deutlich kürzer sein), da bin ich mir ziemlich sicher. Auch weil das keine komplette Neukonstruktion sein dürfte. Ist natürlich immer die Frage, ab wann man das rechnet (bzw. was man unter den Begriffen "Ankündigung", "Vorstellung", "Gerücht" usw. versteht): ab dem ersten Gerücht über eine neue Kamera (das ist im Falle des Alpha 100 Nachfolgers ja auch schon wieder ein paar Monate alt), oder ab der offiziellen Vorstellung (oder meinetwegen schon konkreteren leaks). Meiner Meinung nach macht nur letzteres Sinn. Denn nach der neuen Kamera ist ja bekanntlich vor der neuen Kamera und so gesehen könnten wir auch schon wieder über den Nachfolger des Nachfolgers spekulieren

Wenn ich jetzt eine Kamera kaufen wollen würde, würde ich aber auch nicht warten, da stimme ich dir zu. Man kann immer auf irgendwas warten: zur PMA kommen ja sicher noch mehr Kameras von anderen Herstellern und irgendwann wird man sich entscheiden müssen, sonst kommt man nie zum Fotografieren

Geändert von Jens N. (18.11.2007 um 19:28 Uhr)
Jens N. ist offline