Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2007, 02:47   #4
Jens N.

Themenersteller

OK, danke. Ich denke mehr Meinungen brauche ich nicht, denn ich sehe es genauso (Bild a ist natürlich die neue Version). Das heisst einerseits, daß der Monitorwechsel gut war, andererseits aber auch, daß er absolut überfällig war, denn viele meiner alten Bilder sind farblich für'n A..., was mir erst jetzt auffällt Der alte Monitor hat wohl nicht mehr genug Helligkeit/Kontrast gebracht und hatte außerdem eine Rot/Magentaschwäche, was ich in der Nachbearbeitung dann wohl (über)kompensiert habe.

Noch ein altes Beispiel: Klick. Auch ziemlich farbstichig (die BDA jedenfalls), oder?

Problem ist nur: die kommen mehr oder weniger so aus meiner Kamera Da muß ich wohl mal schauen, woran das nun wieder liegt. Ich habe hier überall in der Wohnung an den Decken und teilweise auch Wänden so eine blöde, ziemlich dunkle Holzvertäfelung und ich habe den Verdacht, daß die mir irgendwie meine Blitzbilder versaut - ich blitze schon immer direkt (indirekt kann ich hier vergessen), aber irgendwelche Reflektionen gibt es ja immer. Wenn ich den WB meiner tabletop Blitzfotos auf "Blitz" stelle ist das Ergebnis jedenfalls oft magenta, aber selten wirklich neutral und das bei einem weißen Hinter-/Untergrund.

Geändert von Jens N. (17.11.2007 um 03:10 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten